VERANSTALTUNGEN

BENEFIZKONZERT
Internationale Musiker des West-Eastern Divan Orchestras interpretieren


26. Januar 2018 / 20 Uhr
Aula des Sängerstadt-Gymnasiums Finsterwalde
Am 26. Januar 2018 werden Musiker des West-Eastern Divan Orchestras in der Sängerstadt Finsterwalde auftreten. Internationale Künstler präsentieren Klarinettenquintette von Wolfgang Amadeus Mozart und Carl Maria von Weber. Das Konzert dieser hochkarätigen Musiker ist der Auftakt für eine Reihe von Benefizkonzerten für unseren  Konzertflügel. 
 
Für Finsterwalde spielen

Jussef  Eisa
Klarinette

Yamen Saadi
Violine

Asaf Levy
Violine

Muriel Razavi
Viola

Nassib Ahmadieh
Cello

Tickets für 15 Euro gibt es ab sofort in der in der Touristeninformation Finsterwalde am Markt 
und an der Abendkasse. 


VORSCHAU

AUF DEN FLÜGELN DES GESANGES
Opernstar Stefan Heibach singt in seiner Heimatstadt

18. Februar 2018 / 16 Uhr
Logenhaus Finsterwalde


Wir freuen uns, dass der Rotary Club Finsterwalde den hochkarätigen Tenor Stefan Heibach für ein Konzert in Finsterwalde gewinnen konnte. Gemeinsam mit der Sopranistin Katrin Hübner und dem Pianisten Paolo Bressan wird der ehemalige Finsterwalder Stefan Heibach das Publikum mit Opern-, Operetten- und Musicalmelodien begeistern. Der viel beschäftigte Künstler wird „Auf den Flügeln des Gesangs“ unterwegs sein.
„Wir haben ein neues Programm erarbeitet. Es führt vom Kunstlied über die klassische Oper bis hin zur Operette, Musical, Chanson und Gassenhauer."

 Das Konzert findet am Sonntag, dem 18. Februar 2018 um 16 Uhr im Logenhaus Finsterwalde statt.

Die Tickets für den 18. Februar sind bereits vergriffen, darum freuen wir uns, dass Stefan Heibach einen weiteren Konzerttermin am 17. Februar 2018, ebenfalls um 16 Uhr, möglich macht.


Der Eintritt kostet 30 Euro.
Der Erlös kommt der Aktion „Ein Flügel für die Sängerstadt“ zugute. 

Share by: